1. Herzlich Willkommen beim Autohaus Kainz
  2. Unternehmen
  3. Autohaus-News

Autohaus-News

error_file_does_not_exist

Nagelneuer BMW 320e Hybrid als Spendenfahrzeug an die Berufsbildende Schule Wittlich übergeben

Zu einer guten und umfassenden Ausbildung der Kfz-Mechatroniker gehört, dass sie auch in den Berufsbildenden Schulen an den neuesten Serienmodellen geschult werden. Michael und Oliver Kainz, Geschäftsführer der Kainz Gruppe durften der Berufsbildenden Schule Wittlich einen neuen BMW 320e Hybrid zu Schulungszwecken übergeben.

Verabschiedung in den Ruhestand

Verabschiedung in den Ruhestand

Daun-Pützborn: Die Inhaber Michael Kainz (r. im Bild) und Oliver Kainz (l. im Bild) verabschieden mit besonderem Dank Ihren langjährigen Mitarbeiter Hr. Otmar Eckstein in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Eckstein war mit Beginn seiner Ausbildung im Jahre 1972 bis zum heutigen Zeitpunkt (Mai 2022) in seiner Funktion als Service Leiter nach 50 Jahren auch maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Das gesamte Team wünscht ihm in seinem neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Mitarbeiterjubiläum beim Autohaus Kainz Mayen

Gratulation zum 25-jährigen Betriebsjubiläum!

Gleich fünf Mitarbeiter in unserem Standort in Kottenheim b. Mayen durften sich über eine Urkunde zum 25-jährigen Betriebsjubiläum freuen.

V.l.n.r.: Michael Kainz (Geschäftsleitung), Oliver Kainz (Geschäftsleitung), Helmut Orlik (Teilevertrieb), Erwin Breuer (Teilevertriebsleiter), Joachim Rose (Verkaufsberater), Michael Meissner (Werkstattmeister). Nicht anwesend war Hans-Werner Bermel (Werkstatt).

MINI Award Autohaus Kainz Daun

Mini Service Excellence Award 2019

Mit großer Freude durfen wir kürzlich die Auszeichnung des MINI SERVICE EXCELLENCE Award 2019 für unser Autohaus am Standort Daun entgegen nehmen.

Der Service Excellence Award wird von der BMW Group für herausragende Servicequalität und Kundenzufriedenheit in den Service Betrieben der Händlerorganisation vergeben.

Mini Fahrsicherheitstraining am Nürburgring

MINI Fahrsicherheitstraining am Nürburgring - 13.09.2019

Im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring hatten die Teilnehmer die Möglichkeit unsere MINI Flotte im Grenzbereich zu erproben. Auf Ihrem Trainingsplan standen Kurventechnik, Bremsprogramm, Heckausbruch-Training und Driftübungen auf nassem Untergrund. Professionelle Unterstützung erhielten die Teilnehmer von den erfahrenen und professionellen Instruktoren Christian und Nico Menzel.

Unter dem Motto „safety with MINI“ hatten alle einen erlebnisreichen Tag.

Erlebniswochenende beim Autohaus Kainz in Wittlich

Erlebnis-Wochenende beim Autohaus Kainz in Wittlich

Im Zuge der Wirtschaftswoche in Wittlich hatte unser Autohaus am Samstag und Sonntag 15./16. Juni 2019 für die Besucher geöffnet. Interessierte konnten die aktuellen Elektro (BMW i3), Hybrid, Benzin und Diesemodelle von BMW und MINI für Probefahrten nutzen. Unser Verkaufsteam war an beiden Tagen vor Ort und am Eisstand vom Eiscafé Venezia aus Bernkastel-Kues gab´s für die kleinen und großen Besucher eine Erfrischung.

Felgenreparatur- und Instandsetzung beim Autohaus Kainz

Autohaus Kainz ist zertifizierter Fachbetrieb für Alufelgen-Aufbereitung

Felgenreparatur kostengünstig bei uns!

Ob Bordsteinkratzer oder Korrosionsschaden – unzählige Alufelgen in unserer Region sind beschädigt.

Dadurch leiden nicht nur Optik und Wert der betroffenen Autos. Auch die HU-Plakette steht auf dem Spiel. Denn

aus oberflächlich harmlos aussehenden Kerben können Risse mit fatalen Folgen für die Fahrsicherheit entstehen.

Mit WheelDoctor Alufelgen Aufbereitung bringen wir Ihre Felge wieder auf Vordermann!

Unser Autohaus Kainz mit Standort in Daun ist seit Anfang 2019 stolzer Besitzer einer solchen Maschine und wir dürfen uns zertifizierter Fachbetrieb für Alufelgen-Aufbereitung nennen.

Das besondere: nicht nur unsere Kundenfahrzeuge oder Fahrzeuge der Marke BMW oder MINI können die Aufbereitung der Felgen in Anspruch nehmen, es ist für Fahrzeuge aller Marken eine günstige Alternative zum teuren Felgenkauf.

Unser Serviceteam beantwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um das Thema Felgenreparatur.

Aftersales-Team Autohaus Kainz in Mayen

12.12.2018 - Getestet, bestanden und ausgezeichnet

Unser Aftersales-Team vom Autohaus Kainz in Mayen wurde zu einem hervorragend absolvierten BMW Werstatttest ausgezeichnet.

Die Leistung wurde durch einen unabhängigen Dienstleister überprüft. Getestet wurde die Qualität in den Kategorien Terminvereinbarung, Service im Autohaus, Fahrzeugabholung, Auftragsabrechnung und Werkstattleistung.

Die Urkunde wurde von Herrn Oliver von Dugovics, Gebietsleiter BMW AG Aftersales (rechts im Bild) überreicht.

error_file_does_not_exist

Mini Service Excellence Award 2018

Mit großer Freude durften wir die Auszeichnung des MINI SERVICE EXCELLENCE Award 2018 für unser Autohaus am Standort Wittlich entgegen nehmen.

Der Service Excellence Award wird von der BMW Group für herausragende Servicequalität und Kundenzufriedenheit in den Service Betrieben der Händlerorganisation vergeben.

Aus über 500 MINI-Servicebetrieben in Deutschland prämiert der Award die jeweils besten Servicepartner in ihrem Vertriebsgebiet für hervorragende Leistungen. Maßgeblich für die Wertung ist dabei die Einhaltung von Qualitätsstandards, genauso wie das Abschneiden bei Werkstatttests und das Kunden-Feedback.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Automobilausstellung in Wittlich

Wittlicher Automobilausstellung

Am Wochenende 15./16. September 2018 lockte die Stadt Wittlich wieder mit einer Automobilausstellung und verkaufsoffenem Sonntag viele Besucher in die Säubrennerstadt.

Natürlich stand unser Team bei herrlichem Wetter für die Besucher im Autohaus bereit.

Nach den Probefahrten konnten sich die MINI-Fans am Frozen Joghurt Truck über die Fahrerlebnisse austauschen.

Hier ein paar Impressionen von dem Erlebnis Wochenende in unserem Standort in Wittlich:

Mini Baby Racer Autohaus Kainz

2018 - MINI Baby Racer

In diesem Jahr konnte das Autohaus Kainz Mayen, Daun und Wittlich auf sein

50-jähriges Bestehen zurückblicken.

Aus diesem Anlass wurden 100 MINI Baby Racer an Kindergärten der Regionen verschenkt.

siehe Details

Wir haben umgebaut - Autohaus Kainz im neuen Glanz

2017 - Wir haben umgebaut

Nach 3 monatiger Umbauphase erscheinen unsere Autohäuser in neuem Glanz.

Lichtdurchflutet mit klaren Linien und Farbtönen, um unsere tollen Produkte nach aktueller BMW CI präsentieren zu können.

Wir bedanken uns bei den Unternehmen, die unsere Autohäuser Hand in Hand in dieser Zeit umgebaut haben.

Und selbstverständlich bei unseren Kunden, die Verständnis für Staub und Lärm zeigten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, im "neuen" Autohaus Kainz in Mayen, Daun und Wittlich.

BMW und MINI verleihen Service Excellence Award 2014

Ausgezeichneter Service bei Ihrem Autohaus Kainz

BMW und MINI verleihen Service Excellence 2014 an 56 Handelsbetriebe in Deutschland - wir sind einer davon und freuen uns sehr über die Auszeichnung.

Aftersales-Team Autohaus Kainz in Mayen

Automarke seit vier Jahrzehnten treu

Hans Werner Bermel ist seit 40 Jahren für die Automarke "BMW" tätig. Aus diesem Anlass überreichte ihm Bernd Kiefer, Gebietsleiter der "BMW Group" eine Urkunde. Den Glückwünschen schloss sich Oliver Kainz, Geschäftsführender Gesellschafter des "BMW- und Mini- Autohauses Kainz", gerne an, denn Bermel gehört seit 1995 zum Team in Kottenheim.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+492651-9589-0SchnellkontaktStandorte